„Doch da gerät die Phantasie der so einfallsreichen Politiker offenbar an ihre Grenzen. Wo sind die Vorschläge zur Einsparung in der Verwaltung? Wo sind die Konsequenzen aus zahlreichen Steuergeldverschwendungen? Wo sind die Maßnahmen zur Privatisierung dazu geeigneter Objekte? Hier steckt noch viel Potential, auch und gerade auf kommunaler Ebene.“