„Der Abdampf wird nach Austritt aus der Maschine in zwei Ströme unterteilt, und zwar werden etwa 40% in ein Dampfstrahlgebläse im Schornstein zur Zugverstärkung geleitet, während die übrigen 60% nach vorheriger Entölung einem -Verdampfer zugeführt werden. Der in den Verdampfer geleitete Dampf wird nach Abgabe seiner Wärme an das Frischwasser als Kondensat wiedergewonnen. Auf diese Weise werden außer einer günstigen Zugerzeugung im Schornstein reines Destillat aus dem erforderlichen Frischwasser und ölfreies Kondensat aus dem erhalten.“